Kinderrat der Grundschule Hemslingen

 

In unserer Schule trifft sich etwa einmal wöchentlichder Kinderrat, bei Bedarf mit der Schulleitung. Aus jeder Klasse gibt es 2 gewählte Schülervertreter/innenn, die gemeinsam Ideen, Fragen und Anliegen, die für das Lernen und Leben in unserer Schule wichtig sind besprechen und beraten, die Briefe aus dem Kinderbriefkasten durchgehen und Dankeskarten oder Gute-Wünsche-Karten verfassen. Die Ergebnisse der Treffen werden im Anschluss den Klassen mitgeteilt.

Außerdem bestimmt der Kinderrat die Reihenfolge der Auftritte bei den Jahreszeitensingen und führt dort durch das Pogramm.

Vorschläge und Fragen, über die der Kinderrat nachdenken soll, könnt ihr in unseren Briefkasten in der Pausenhalle stecken oder uns ansprechen.

Wir sind die Vertreter des Kinderrates im Schuljahr 2019/2020:

Richard und Ole aus der Sonnenblumenklasse,

Neele und Tom aus der Löwenzahnklasse,

Luisa aus der Lindenklasse,

Nike und Till aus der 3. Klasse und

Johanna und Jan aus der 4. Klasse.