Einschulung



Heute wurden unsere neuen ABC-Schützen eingeschult.
Wir Eröffneten die Einschulungsfeier mit dem Regenbogenlied. Anschließend begrüßte der Dritt- und Viertklässlerkinderrat die 15 neuen Schulkinder und ihren Anhang.
 
Nachdem Frau Köhler noch kurz etwas sagte, war es soweit: Die Paten und Lesepaten nahmen ihre Schützlinge in die Schule und die Klassen auf.
Bevor die Vorstellung der Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen folgte, wurden noch die ersten Klassenfotos für die Kreiszeitung gemacht.
Abschließend sangen wir nocheinmal das Brückenlied an dessen Ende die Klassenpaten ihre Patenkinder anholten, durch das Brückenspalier der Dritt- und Viertklässler aus der Turnhalle hinaus in die Klassen führten, wo der erste Unterricht stattfand.
Für die vielen Gäste hatte unser Förderverein ein Büffet vorbereitet, das die Wartezeit auf die neuen Schulkinder verkürzen sollte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Arbeit.

Am Ende stellten sich beide Klassen noch zum Klassenfoto auf, dann durften alle nach Hause. Und das sind unsere neuen Eingangsstufen:
Die Sonnenblumenklasse
Die Löwenzahnklasse
Wir wünschen euch eine schöne Grundschulzeit und freuen uns auf den Unterricht mit euch.