Das Tischtennismobil zu Besuch


Seit zwei Jahren bietet Peter Stegen vom TUS Hemslingen eine Tisch- tennis-AG bei uns an. Jetzt hatte er sich wieder etwas Besonderes für uns einfallen lassen und das Tischtennismobil des Deutschen Tisch- tennisbundes zu uns eingeladen.

Kurzer Hand wurde unsere Turnhalle zur Tischtennishalle umgewandelt und viele große, kleine, runde und sogar eckige Platten aufgebaut, an denen sich alle ausprobieren durften.

Wir erprobten unsere Fähig- keiten im Tippen mit der Vorhand und der Rückhand, lernten aufzuschlagen und den Ball zurückzuspielen.



                                                                               

Besonders beliebt war die Ballmaschine. Nach etwa einer Stunde pro Gruppe waren sich alle einig: Das Tischtennismobil darf gerne wiederkommen.