Minimusiker in der Schule

Am Montag, dem 22 Mai, erfüllten Gesang und Instrumentenklang unsere Schule.
Maxi vom Minimusiker-Projekt war zu Gast, um mit uns und der Singruppe der Kita Hemslingen eine CD aufzunehmen.
Mit drei Mikrophonen und einem Laptop wurde der Klassenraum der dritten Klasse zu einem Tonstudio umgewandelt. Dann durften jede Klasse, die Kita und der Chor ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. 
Wir sangen und spielte auf Instrumenten unsere eingeübte Stücke. Maxi begleitete uns und zeichnete dabei alles auf. Am Ende hatten wir 13 Lieder eingspielt, die nun zu einer CD zusammengestellt werden. Auf das Ergebnis sind wir schon gespannt.
Zum Schluss überreichte Maxi uns eine goldene CD und jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen Aufkleber.
Wir sagen: Danke Maxi, für deine tolle Unterstützung und einen schönen Tag.