Swim and Run

 
Bei strahlemden Sonnenschein hieß es heute bei uns
"Schwimmen und rennen"

Alle Grundschulkinder, Helfereltern und Lehrerinnen trafen sich morgens vor dem Schwimmbad. Frau Duensing und Frau Zuther, die unser Sportfest gemeinsam mit Frau Wullf und Frau Brennecke organisiert hatten, begrüßten alle Anwesenden. Dann wärmten wir uns mit einem Bewegungslied auf.



Frau Brennecke von der Gemeinde sprach  noch ein kleines Grußwort. Die Gemeinde Hemslingen unterstützte unser Sportfest, so durften wir das Schwimmbad nutzen und die Medaillen wurden finanziert.
 
Dann ging es los.
Die Sonnenblumenkinder starteten. Jedes Kind schwamm im Schwimmbecken 2 Bahnen, die Nichtschwimmer durften auch gehen.

Anschließend wechselten sie schnell die Sachen und liefen zum Sportplatz, um dann eine Runde zu laufen. Wer wollte, durfte auch mehrere Runden drehen. Einige Kinder liefen und liefen und schafften mehr als zehn Runden.
Alle hatten es am Ende geschafft und bekamen zur Belohnung einen Gutschein für eine Medaille. Die Medaillenübergabe wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Schule stattfinden.

 

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hemslingen, der DLRG-Ortsgruppe, dem Bademeister und allen Helfereltern für die Unterstützung.